News

5. TRIERER BIERFESTIVAL

In diesem Jahr feiern wir nicht nur unser 20 jähriges Kraft Bräu Jubiläum, sondern veranstalten am 12. und 13. Oktober nun mehr zum 5. Mal das Trierer Bierfestival. Kraft  Bräu lädt zum heimischen Bier-Event des Jahres bekannte Craft Beer Bauereien ein. Statt Einheitsgebräu aus der Fabrik kann traditionelle und handwerkliche Braukunst erlebt werden, vor allem aber Genuss und Vielfalt. Es können über 100 verschieden Biersorten probiert werden. Als gute Grundlage werden passend zum Bier schmackhafte Street-Food-Kreationen angeboten. 
Wo: überdachter Biergarten im Blesius Garten
Wann: Freitag ab 16 Uhr und Samstag ab 15 Uhr
Eintritt: 7 € inkl. Verkostungsglas und Brochüre
erhältlich über www.ticket-regional.de und im Blesius Garten 

Bierproben am Stand kosten 1 € für 0,1 l 

news_img_0

OKTOBERFEST IN FORTH WORTH MIT KRAFT BRÄU

Die Städtepartnerschaft der Stadt Trier und Fort Worth (Dallas/Texas) geht zurück auf das Jahr 1987 und feierte letztes Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum. Dabei hatte OB Wolfgang Leibe, aufgrund der immer beliebter werdenden Craft Biere sowohl bei uns wie in den USA, die Idee eines Bier-Projektes. Am 26.09.2018 stellen die beiden Städte mit den Brauereien Kraft Bräu und Wild Acre Brewing ihr erstes gemeinschaftlich gebrautes Bier „Wild Acre Kraft Haus“ vor.

Das „Wild Acre Kraft Haus“ basiert auf ein Kraft Bräu Rezept und wurde von der Brauerei Wild Acre in Fort Worth gebraut. Es handelt sich um ein „untergäriges Märzenbier“ nach einem traditionellen bayerischen Rezept, modern interpretiert und mit einem amerikanischen Simco-Hopfen gebraut.

Mit diesem Bier wird das fünfte Oktoberfest in Fort Worth eröffnet. Im Gegenzug wird Wild Acre Brewing nächstes Jahr zum 6. Trierer Bierfestival eingeladen. Kraft Bräu wird dann ein Bier nach dem Rezept der amerikanischen Brauerei aus Fort Worth brauen und auf dem Fest vorstellen.

DOWNLOAD
news_img_1

HOLIDAYCHECK AWARD 2018 FÜR BLESIUS GARTEN

Zum 2. Mal haben wir unter der Kategorie Städtereisen Rheinland Pfalz als einziges Hotel einen Holidaycheck Award erhalten. Wir freuen uns sehr über diesen Award und möchten uns bei allen Gästen, die uns so gut bewertet haben bedanken.

Details über die Auszeichnung und die Bewertungskritrien sfinden sich in der Pressenotiz.

DOWNLOAD
news_img_2

MITTAGSSTISCH

An unser Mittagsstisch der Woche.

DOWNLOAD
news_img_3

KRAFT BRÄU FEIERT JUBILÄUM

20 Jahre Kraft Bräu - Hingabe zur Braukunst und Leidenschaft am Bier

DOWNLOAD
news_img_4

INTERNATIONAL CRAFT BEER AWARD 2018

Kraft Bräu bei der fünften Auflage des Meininger‘s International Craft Beer Award mit zwei Medaillen dabei.

Im April hatte eine 84-köpfige internationale Expertenjury die Biere unter die Lupe genommen. Am 15. Mai fand die Preisverleihung im Neustadter Saalbau statt. Dabei wurden 90 Brauereien aus dem In- und Ausland für die hohe Qualität ihrer Biere ausgezeichnet.


Die Trierer Kraft Bräu Brauerei konnte bei diesem führenden Craft Beer Wettbewerb  zwei Medaillen gewinnen. Das Indian Summer wurde in der Kategorie IPA (English Style) mit der Silber Medaille prämiert. Eine weitere Silbermedaille erhielt das Kraft Bräu Weizen in der Kategorie Hefeweizen bernsteinfarben.

DOWNLOAD
news_img_5

BIERTASTING TERMINE 2018

Ein Maibock schmeckt anders als ein Weißbier. Und ein Weißbier aus Bayern mundet anders als ein Weißbier aus Belgien. Die Welt der Biere ist so vielfältig wie die Welt der Weine. Doch überzeugen Sie sich selbst. Bei einem Biertasting mit begleitendem Biergericht aus der Brauhausküche erleben Sie unterschiedlichste Bierkreationen. Gemeinsam mit unseren Brauern genießen Sie nationale und internationale Biere kleiner und mittelständischer Brauereien. Wissensvermittlung in seiner köstlichsten Form.

DOWNLOAD
news_img_6