Events

JANUAR

Biertasting - 21.01. & 22.01.2022

Craftbier vers. Einheitsbrei Vol.2: Das Blindtasting

Nicht wissen, was man im Glas hat schärft die Sinne und man nimmt sensorische Eindrücke wahr, die man vorher nie für möglich gehalten hat. Unter unserer Anleitung probieren Sie an beiden Abenden bekannte „Fernsehbiere“ und moderne „Craftbiere“ blind und müssen entscheiden, welches Bier zu welcher Gruppe gehört. Eins sei versichert, das ist schwieriger als man so denkt und macht ungemein viel Spaß!

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü
Preis: 56,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182868


Winterreise Ein Ballett von Roberto Scafati - 23.01.2022

Als Franz Schubert die Winterreise schrieb, war er 31 Jahre alt. Es sollte eines seiner letzten und bekanntesten Werke werden und ist wie seine anderen Liederzyklen eine musikalische Verneigung vor der Dichtkunst. Hieraus kreiert Ballettdirektor Roberto Scafati ein Ballett zwischen tiefer Romantik und geballter Atmosphäre...


Beginn: 16.01. - 18.00 Uhr
23.01. - 19.30 Uhr Treffpunkt: Theater, Großes Haus, Am Augustinerhof 3, Trier, 0651 / 7181818 Vorverkaufsstellen: Karten sind online auf www.theater-trier.de erhältlich sowie an der Theaterkasse.

Zarah Leander - 27.01.2022 & 30.01.2022

Ein Liederabend mit Claudia Dylla und Angela Händel

Die berühmtesten Hits eines Weltstars in einer unterhaltsamen Revue

Zarah Leander - Megastar und Schlagerlegende war die bestbezahlte Künstlerin der Filmgeschichte. Ihre Lieder wurden millionenfach verkauft, die Film-Industrie verdiente an ihr Milliarden.

Wie alle Künstler geriet sie in die Wirren des 2. Weltkrieges und kehrte 1942 nach Schweden zurück. Die Melodien der Leander gingen um die ganze Welt. Auch heute werden sie von Generation zu Generation weitergetragen.

Dieser Abend ist eine Hommage an die Sängerin Zarah Leander. Sie selbst sagte: "Hier sind meine Lieder. Wenn man meine Filme vergesst, ist mir das wurscht!" Beginn: 27.01.2022 - 19.30 Uhr
30.01.2022 - 18.30 Uhr Treffpunkt: Kasino am Kornmarkt, Am Kornmarkt 1-3, Trier

Schwanensee - Klassisches Russisches Ballett aus Moskau - 30.01.2022

Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr Ein unvergesslicher Abend! Das legendäre Ballett für die ganze Familie! Faszination, Eleganz und Schönheit des klassischen russischen Balletts aus Moskau, prachtvolle Kostüme und wunderschöne Bühnenbilder.

Die fantastische Musik von P.I. Tschaikowsky und die einzigartige Choreographie werden Sie in die wunderbare Welt des russischen Balletts tragen. Begnadete russische Tänzer überraschen Sie mit kraftvoll ausgefeilten, feinen und raffinierten tänzerischen Fähigkeiten. Sie erleben unvergessliche Momente die für immer in ihren Herzen bleiben werden!

Treffpunkt: Europahalle, Viehmarktplatz, 54290 Trier, Vorverkaufsstellen: Ticketshop Arena Trier

FEBRUAR

Maite Kelly - Hello! Die neue Show - 2022 - 03.02.2022

Der Siegeszug der Maite Kelly ist unaufhaltsam! Eine Tournee reicht den Maite Fans längst nicht mehr aus: nach 26 euphorisch gefeierten Konzerten ihrer letzten Tour „Die Liebe siegt sowieso“ im Frühjahr 2019 ist die Ausnahmekünstlerin so gefragt wie nie.

Und weil es Liebe niemals genug geben kann, kommt Maite Kelly im Herbst 2020 mit der Zusatztour „Liebe lohnt sich“ zurück auf die Bühne. Liebe lohnt sich - das hat Maite Kelly in den vergangenen Jahren eindeutig mehrfach unter Beweis gestellt! Ihre erste Solotournee „Die wunderbare Welt der Maite Kelly“ hat eingeschlagen wie ein Komet – ausverkaufte Häuser, Verlegungen in größere Hallen, Zusatztourneen und begeisterte Lobeshymnen von den Medien. Maite Kelly ist gekommen, um zu bleiben!


Beginn: 20.00 Uhr Treffpunkt: Arena, Fort-Worth-Platz 1, Trier, 0651 / 46290-0 Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777

Französischer Chansonabend - 04.02. & 05.02.2022

Savoir Vivre

Savoir Vivre, so nennt sich das Duo Noémi Schröder und Klaus Klaas, die mit ihrer Musik französischen Lebensgenuss versprühen. Das Duo ist mühelos in der Lage fast jeden Musikwunsch von Edith Piaf bis Zaz oder Louisan zu erfüllen. Und so begeistert es mit original französischer Musik, guter Unterhaltung und enormer Wandelbarkeit durch sämtliche musikalische Stilrichtungen. Dazu können Sie ein exquisites franzöiisches 4-Gang Menü in unserem Tonkas Biergenuss Restaurant genießen. 

Beginn der Veranstaltung: ab 19:00 Uhr mit einem Sektempfang 

Preis: 69,00 Euro pro Person 

Tickets können ian der Rezeption oder über Ticket-Regional www.ticket-regional.de erworben werden.

Isabel - das neue Musical Weltpremiere - 05.02.2022

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt das neue Musical die Geschichte der 16-jährigen Cellistin Isabel. Ihre großen Träume kollidieren mit der Realität einer Kleinstadt. Die Zeit ihres Erwachsenwerdens wird erschwert durch Unsicherheiten und Konflikte. Isabel erlebt den Zwiespalt einer Jugendlichen zwischen Familie und Freunden, sie verspürt äußeren Druck, Selbstzweifel und die Notwendigkeit, bereits frühzeitig wichtige Lebensentscheidungen zu treffen. Wie geht der Teenager mit diesen komplexen Herausforderungen um? Welcher Weg ins Erwachsenenleben bahnt sich für Isabel an?

In dem spannungsgeladenen Stück setzen sich Jugendliche aus der Region mit aktuellen Themen des Erwachsenwerdens auseinander. Sie erleben es authentisch auf der Bühne und bringen ihre Energie und Neugierde auch hinter den Kulissen in alle Bereiche ein – von der Bühnentechnik, über Kostüme bis hin zur Social Media-Arbeit. So wird die intensive Zusammenarbeit zwischen den Profis und Jugendlichen mit der Unterstützung vieler regionaler Akteure aus der Kulturbranche auf allen Ebenen zu einem emotionalen Erlebnis.

Beginn: 19.30 Uhr Treffpunkt: Europahalle, Viehmarktplatz, 54290 Trier, Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (z.B. Blesius Garten) Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777

Biertasting - 18.02. &19.02.2022

Der kühle Norden: Biere aus Skandinavien und dem Baltikum

Im Norden Europas werden derzeit einige der spannendsten Biere des Kontinents gebraut. Schon seit vielen Jahren hat sich Skandinavien zu einem Vorreiter der Craftbierbewegung entwickelt und eine erstaunliche Fülle an kreativen Brauereien hervorgebracht. Nun drängen auch immer mehr junge Brauereien aus den drei baltischen Staaten nach vorne. Auf Basis einer traditionellen Farmhouse-Bierkultur entstehen dort spannende Biere mit sehr eigenem Charakter.  

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü
Preis: 56,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182870

Dieter Nuhr Kein Scherz! - 19.02.2022

Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen.

Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.


Beginn: 20.00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr Treffpunkt: Arena, Fort-Worth-Platz 1, Trier, 0651 / 46290-0

MÄRZ

Der Kraft Bräu Talk - 03.03.2022

Klaus Tonkaboni (Blesius Garten) und Chris Steil (SteilFlug, 30 für Trier) sprechen in einem Live-Fernsehformat (youtube-Stream) mit interessanten Gästen über die Themen Kunst, Kultur, Gastronomie und Sport.

Wer dabei sein will kann dies entweder digital oder live in unserem Biergarten.


Der Talk kann gestreamt werden unter:
https://www.youtube.com/channel/UCa0KIiDO4bG3M5Ql3S9uVcgs


Wir freuen uns schon auf eure gespannte Teilnahme!

Die große Heinz Erhardt Show Das Musical - 08.03.2022

Die große Heinz Erhardt Show Das Musical Datum: Dienstag, 08. März 2022 Beginn: 18.00 Uhr Treffpunkt: Europahalle, Viehmarktplatz, Trier Einlass: 17:00 Uhr

Simply the Best Die Tina Turner Story - 17.03.2022

Simply the Best Die Tina Turner Story Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt ab 19 Uhr Treffpunkt: Arena, Fort-Worth-Platz 1, 54292 Trier, 0651 / 46290-0 Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.
Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777 Zum 80. Geburtstag auf großer Tour: Die Erfolgs-Show um die Rock-Legende Tina Turner
2019 ist das Jahr besonderer Tina Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album „Private Dancer“, der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Zu Ehren des 80. Geburtstags der „Queen of Rock“ geht „Simply The Best - Die Tina Turner Story“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und Italien.

„Simply The Best“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 - Goldeneye“ Mitte der 90er.

Biertasting - 18.03. & 19.03.2022

Die Wiege der Craftbierbewegung heute: Die USA

US-Präsident Jimmy Carter gab Ende der Siebzigerjahre den Startschuss für eine neue Bierkultur, die sich mittlerweile in der ganzen Welt etabliert hat. Mit dem von ihm initiierten Ende des Heimbrauverbots in den USA entstanden unzählige neue Brauereien und Biere, die eins gemeinsam hatten, nämlich die unbändige Lust am Geschmack. Doch was ist aus der Aufbruchsstimmung vor über vierzig Jahren geworden? Wie haben die Craftbiere die Bierlandschaft der Vereinigten Staaten verändert? Und gibt es regionale Unterschiede? Diesen Fragen gehen wir in diesem spannenden Tasting anhand exemplarischer Biere aus den USA und verwandten Beispielen aus der ganzen Welt nach.  

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü
Preis: 56,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182871

Dornröschen Klassisches Moskauer Ballett - 27.03.2022

Dornröschen - Klassisches Moskauer Ballett

Beginn: 16.00 Uhr Treffpunkt: Europahalle, Viehmarktplatz, 54290 Trier, Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.
Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777

Ballett in 2 Akten Musik von P. I. Tschaikowsky

Der berühmte russische Komponist P. I. Tschaikowski bezeichnete „Dornröschen“ als sein bestes Balletstück. In der Tat, das Ballett, das er nach dem französischen Märchen „La belle au bois dormant“ von Charles Perrault geschrieben hatte, wurde zu einem der schönsten Meisterwerke in der Geschichte des klassischen Balletts.

Der Kraft Bräu Talk - 31.03.2022

Klaus Tonkaboni (Blesius Garten) und Chris Steil (SteilFlug, 30 für Trier) sprechen in einem Live-Fernsehformat (youtube-Stream) mit interessanten Gästen über die Themen Kunst, Kultur, Gastronomie und Sport.

Wer dabei sein will kann dies entweder digital oder live in unserem Biergarten.


Der Talk kann gestreamt werden unter:
https://www.youtube.com/channel/UCa0KIiDO4bG3M5Ql3S9uVcgs


Wir freuen uns schon auf eure gespannte Teilnahme!

Trierer Ostermarkt - 31.03.-03.04.2022

4 tägiges Event an dem österliche Produkte, wie Dekorationsartikel und Blumen sowie außergewöhnliche Geschenkideen von ausgesuchten Ausstellern, ausgestellt werden.

APRIL

The Magical Music of Harry Potter - 01.04.2022

Uhrzeit: 20.00 - 22.00 Uhr Treffpunkt: Europahalle, Viehmarktplatz, Trier, Vorverkaufsstellen: Ticketshop Arena Trier Ersatztermin für den 01.10.2021. Bereit gekaufte Tickets bleiben gültig!

Das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen mit dem London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester und Chor

LONDON – Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die oscarnominierte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasleys erstmals nach Steinbach-Langenbach! Original-Darsteller, Starsolisten, das London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester mit Chor sowie einem weltbekannten Magier werden die musikalische Welt von Harry Potter am 14. August im Naturtheater zum Leben erwecken. Die Besucher dürfen sich auf die musikalisch populärsten Höhepunkte des Harry Potter Universums freuen. Das Programm umfasst die Film-Soundtracks des vierfachen Oscarpreisträgers John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und des weiteren Oscarpreisträgers Alexander Desplat sowie die beste Musik aus „Harry Potter und das verwunschene Kind“.

Biertasting - 29.04. & 30.04.2022

Mehr als Portwein und Crianza: Biere von der Iberischen Halbinsel  

Gerade in traditionellen Weinländern entwickelt sich gerade eine spannende Bierkultur. So auch auf der Iberischen Halbinsel. In Spanien und Portugal brechen viele kleine Brauereien die klassische Hierarchie von hochwertigem Wein und einfachen Bieren auf. Dem warmen Klima angepasst dominieren leichte und frische Biere den Markt, die oft nur vor Ort erhältlich sind.  

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü
Preis: 56,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182867

Trierer Ostermarkt - 31.03.-03.04.2022

4 tägiges Event an dem österliche Produkte, wie Dekorationsartikel und Blumen sowie außergewöhnliche Geschenkideen von ausgesuchten Ausstellern, ausgestellt werden.

MAI

Der Kraft Bräu Talk - 05.05.2022

Klaus Tonkaboni (Blesius Garten) und Chris Steil (SteilFlug, 30 für Trier) sprechen im neuen Live-Fernsehformat (youtube-Stream) mit interessanten Gästen über die Themen Kunst, Kultur, Gastronomie und Sport.

Der Talk kann gestreamt werden unter:
https://www.youtube.com/channel/UCa0KIiDO4bG3M5Ql3S9uVcgs


Wir freuen uns schon auf eure gespannte Teilnahme!

SZ und Volksfreund Grillkurs mit Tommy Schwinden - 05.05.2022

Beginn: 16.00 Uhr Treffpunkt: Feuereifer, Niederkircher Str. 44, 54294 Trier, Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777 Alles wird schon irgendwie gar? Das stimmt schon, aber das ist nach dem Kurs nicht mehr Ihr Anspruch. Lernen Sie Tricks und Kniffe, die nicht jeder kennt, und beeindrucken Sie mit dem neugewonnenen Fachwissen bei der nächsten Gartenparty Ihre Freunde und Familie als King oder Queen of BBQ.

Folgende Speisen werden beim Grillkurs zubereitet: Teufelssteak auf Toast, Pizzoffel, Moinkballs in Gemüse, Roastbeef vom Schwert, Glutforelle und gegrillte Früchte auf Eis.

Zusätzlich zum Grillkurs erhalten Sie ein Geschenkpaket (Schneidebrett aus Holz, Grillschürze und Emaillebecher, jeweils von Tommys Teufelsküche, und ein gegrilltes Startergetränk!

"Tommy“ (Thomas Schwinden) hat 2018 die Teufelsküche gegründet. Der Quereinsteiger hatte 2017 das Perfekte Dinner (VOX) gewonnen und seither erst Freunden und Bekannten auf Nachfrage gezeigt, was so geht auf dem Grill, jenseits von Schwenker und Würstchen. Aus den privaten Mini-Workshops entwickelten sich rasant gefragte Grillevents interaktiv und als Live-Cooking-Feuercaterings zum Staunen. "Das geht nicht" oder "Das macht man nicht" sind Sätze, die Tommy immer wieder anspornen, genau das zu versuchen und zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen. Caterings und Grillworkshops von Tommys Teufelsküche zeichnen sich außerdem durch höchste Produktqualität sowie durch möglichst regionale und nachhaltige Produkte aus.

Dauer des Kurses. ca. 4 Stunden

Das Original: 7. Trierer Big Bottle Party mit Spitzenweingütern - 06.05.2022

Beginn: 19.00 Uhr Treffpunkt: Das Weinhaus, Brückenstraße 7, 54290 Trier, 0651 / 1704924 Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777 Die 7. Big-Bottle Party mit Spitzenweingütern wird im Weinhaus Trier, in der Brückenstraße gefeiert.

Weingenießer können edle Riesling-Weine von insgesamt ca.20 Weingütern aus einer sogenannten „Big-Bottle“ probieren, kredenzt ein „Flying-Dinner“ mit kulinarischen Köstlichkeiten am laufendem Band.

Die Magnumflaschen mit einem Inhalt von 1,5 Litern Wein gelten unter Weinliebhabern als beliebte Sammlerstücke für den Weinkeller. Nur wenige Spitzenbetriebe füllen jährlich ihre besten Tropfen in der Magnumflasche ab. Der Riesling erhält damit eine besondere Flaschenreife, die sich positiv auf das Geschmackerlebnis auswirkt.

„Es ist ein aufregendes Genusserlebnis, in dieser Vielfalt die gereiften Jahrgänge gemeinsam mit den Weinmachern, bei uns im Weinhaus zu probieren“, freut sich Otti Büsching auf eine einzigartige Genussveranstaltung. „Mit vielen Winzern bin ich seit Jahren befreundet und ich konnte meine Vertragspartner von der Idee der Big-Bottle-Party genauso begeistern wie mich“, schwärmt der Weinliebhaber Otti Büsching.

Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, sollten sich Interessierte rechtzeitig die Karten im Vorverkauf sichern.

Wine in the City - 06.05.-09.05.2022 (4 Tage)

Ob Weindorf auf dem Hauptmarkt, Aktionen in einigen Geschäften oder Schlenderweinprobe - genießen Sie das außergewöhnliche Flair bei einem Glas Wein oder Winzer-Sekt in der Innenstadt Triers

Cro trip is (a)live 2022 - 07.05.2022

Beginn: 20.00 Uhr Treffpunkt: Arena, Fort-Worth-Platz 1, 54292 Trier, 0651 / 46290-0 Vorverkaufsstellen: Kartenvorverkauf Trier CRO ist zurück: Am 30. April 2021 veröffentlicht er sein viertes Album „trip“. Im April und Mai 2022 geht es mit seinem neusten Werk dann endlich auch wieder auf ausgedehnte Tour. „trip“ ist ein Doppelalbum, das eine konsequente Fortführung dessen ist, was sich auf dem letzten Album „tru.“ bereits angekündigt hat. Einmal mehr stellt CRO seinen Status als Ausnahmekünstler in der deutschen Musiklandschaft unter Beweis. Auf der ersten Hälfte des Albums widmet sich CRO dem Sound der 70er-Jahre: Woodstock, Surf-Rock und auch Psychedelic Rock. Die zweite Hälfte ist eine Fortführung dessen, was CRO seit „EASY“ erfolgreich gemacht hat.

Internationaler Museumstag - 15.05.2020

Die vier größten Museen in Trier feiern diesen Tag mit freiem Eintritt und einem besonderem Programm.

Biertasting - 20.05 & 21.05.2022

Das aufstrebende Bierland: Italien  

Die Ergebnisse beim European Beer Star 2021 haben es mal wieder eindeutig belegt, Italien ist das aktuell spannendste Bierland Europas, wenn nicht sogar der Welt. Ein wahrer Medaillenregen quer durch alle Bierstile bezeugt die Qualität der italienischen Braumeister. Die Nähe zum Wein zeigt sich besonders an den Italian Grape Ales, Bier-Wein-Hybriden, die das beste beider Genusswelten vereinen.  

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü

Preis: 56,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182869

JUNI

SZ und Volksfreund Grillkurs mit Tommy Schwinden - 02.06.2022

Beginn: 16.00 Uhr Treffpunkt: Feuereifer, Niederkircher Str. 44, 54294 Trier, Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777 Alles wird schon irgendwie gar? Das stimmt schon, aber das ist nach dem Kurs nicht mehr Ihr Anspruch. Lernen Sie Tricks und Kniffe, die nicht jeder kennt, und beeindrucken Sie mit dem neugewonnenen Fachwissen bei der nächsten Gartenparty Ihre Freunde und Familie als King oder Queen of BBQ.

Folgende Speisen werden beim Grillkurs zubereitet: Teufelssteak auf Toast, Pizzoffel, Moinkballs in Gemüse, Roastbeef vom Schwert, Glutforelle und gegrillte Früchte auf Eis.

Zusätzlich zum Grillkurs erhalten Sie ein Geschenkpaket (Schneidebrett aus Holz, Grillschürze und Emaillebecher, jeweils von Tommys Teufelsküche, und ein gegrilltes Startergetränk!

"Tommy“ (Thomas Schwinden) hat 2018 die Teufelsküche gegründet. Der Quereinsteiger hatte 2017 das Perfekte Dinner (VOX) gewonnen und seither erst Freunden und Bekannten auf Nachfrage gezeigt, was so geht auf dem Grill, jenseits von Schwenker und Würstchen. Aus den privaten Mini-Workshops entwickelten sich rasant gefragte Grillevents interaktiv und als Live-Cooking-Feuercaterings zum Staunen. "Das geht nicht" oder "Das macht man nicht" sind Sätze, die Tommy immer wieder anspornen, genau das zu versuchen und zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen. Caterings und Grillworkshops von Tommys Teufelsküche zeichnen sich außerdem durch höchste Produktqualität sowie durch möglichst regionale und nachhaltige Produkte aus.

Dauer des Kurses. ca. 4 Stunden

Altstadtfest - 10.06.2022-12.06.2022

Zwischen Porta Nigra und Viehmarkt wird auf allen Straßen und Plätzen im Herzen der Stadt gefeiert: Beste Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten warten auf Sie!

Porta ³ - 18.06.2022

CLUESO Porta Hoch 3 - Open Air - ALBUM Sommer Tour 2022 Datum: Samstag, 18. Juni 2022 Beginn: 20.00 Uhr Treffpunkt: Porta Nigra Vorplatz, Simeonstraße 60, 54290 Trier, Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Trier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional Telefonischer Verkauf der Tickets: 0651 / 9790777 Einlass: 18.30 Uhr

Biertasting - 24.06. & 25.06.2022

Zwischen Tradition und Moderne: Biere aus Benelux

Im Schatten des Biergiganten Belgien entwickelt sich auch in den Niederlanden und in Luxemburg eine spannende Bierwelt. In Belgien selbst ist neben den berühmten Klassikern eine junge Szene entstanden, die mit modernen Bierkreationen eine echte Alternative darstellt. In unserem Tasting stehen die jungen Wilden im Mittelpunkt, doch der ein oder andere große Name wird sicher auch probiert werden können.  

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü

Preis: 56,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182865

JULI

Biertasting - 23.07. & 24.07.2022

Asado Workshop mit Eliseo Monti: Die Grillkunst Argentiniens  

Asado bezeichnet eine bestimmt Zubereitungsart, die vor allem in Südamerika weit verbreitet ist. Auf und am offenen Feuer werden bestimmte Fleischzuschnitte zubereitet, wie genau, wird uns Eliseo Monti in diesem Workshop vorführen. Die Teilnehmer werden jeden Schritt vom Feuermachen über den Zuschnitt des Fleischs bis zum eigentlichen Grillen begleiten und die Ergebnisse begleitet von korrespondierenden Bieren am Ende gemeinsam verkosten.  

Preis: 99,00 €

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182864

AUGUST

Kulturhafenfest Zurlauben - 26.08. - 04.09.2022

Mit dem Kulturhafen Zurlauben konnte ein Fest realisiert werden, das Stadt und Mosel näher zusammenbringt.
Der Kulturhafen Zurlauben ist als Anlegestelle für die Trierer Kultur konzipiert.
Verschiedene Kulturinitiativen und -institutionen gestalten das Programm und präsentieren Kostproben ihrer Angebote in Zurlauben. Vor der neuen Treppe wird elf Tage lang ein buntes Programm aus Musik und Theater, aus Dichtung und Kultur geboten. Erleben Sie entspannte Abende mit Kultur in der Stadt am Fluss.

SEPTEMBER

Biertasting - 09.09 & 10.09.2022

Bier & Brot  

Die Vielfalt an Brot und Bier ist so groß wie nie. Wir zeigen euch die Besonderheiten, wenn man mit Mut, Kreativität und Handwerk etwas Wunderbares aus ähnlichen Zutaten herstellt. Bäckerhandwerk und Brauhandwerk haben beide lange Tradition. Gerste ist für beide Handwerke unser Grundprodukt, dazu kommt ganz viel Liebe und Leidenschaft sowie feine weitere Zutaten.

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü
Preis: 56,00€

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182864

OKTOBER

Biertasting - 07.10.& 08.10.2022

Wildes Bier & Wildgerichte  

Wildgerichte gehören zum Herbst wie die Kürbissuppe und sind ein spannender Partner für ungestüme, wilde Biere. „Wild“ zum einen im Sinne von ungewöhnlichen Geschmackskombinationen und Zutaten, aber ebenso im Sinne einer spontanen Gärung mit wilden Hefen. Und vielleicht wird sich sogar ein wilder Wein ins Tasting verirren.  

Dazu servieren wir ein 3-Gang Menü

Preis: 76,00€

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182872

8. Trierer Bierfestival - 14.10. - 15.10.2022

Bekannte Brauereien der Craft Beer Szene stellen sich mit rund 80 Biersorten vor. Passend zu den Bieren können Sie schmackhafte Street-Food Kreationen genießen. Das Event in Trier für Bierkenner und Biergenießer.

NOVEMBER

Biertasting - 11.11. &12.11.2022

Foodpairing  

Unser Foodpairing-Tasting gehört zu den Dauerbrennern in unserer Eventauswahl und eröffnet immer neue Geschmackserlebnisse durch die Verbindung von fantastischen Bieren und kreativer Küche. Eine echte Herausforderung für die Küche und unsere Sommeliers, die nur gemeinsam bewältigt werden kann.  

Dazu servieren wir ein 7-Gang Menü
Preis: 89,00 €
https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=182881

DEZEMBER